1. Startseite
  2. Bildergalerien

Ferienaktion 2017

1 / 119
FERIENAKTION 2017 - INTERNET - 16

Johan Raithelhuber aus Neckarwestheim wagte einen mutigen Blick in die Tiefe. „Viele Grüße von einer tollen Wanderung auf den Kreidefelsen zwischen Le Havre und Etretat in Frankreich.“

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 19

Ilonka und Roland Kammerer aus Asperg mit ihren Töchtern Verena und Corinna grüßen aus Meran alle Zuhause auf dem Sofa. „Aus Südtirol mit vielen schönen Wanderwegen, kommt für uns die Begeisterung von ganz alleine.“

FERIENAKTION 2017 - INTERNET - 18

Andrea Greiner aus Ludwigsburg schickt ein Foto von Emma. „Wir wohnen mit unseren Zwillingen Emma und Marie in Ludwigsburg. Bis zum Sommerurlaub in Menorca vertreibt sich hier unsere Emma die Zeit bei den Springbrunnen in der Kirchstraße. Dabei hatte sie (und auch die Gäste des Cafés) einen Rießenspaß.“

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 17

Jürgen und Marianne Bayer, Klaus und Tina Höhm und Harry und Johanna Schöck waren auf Mozarts Spuren in Salzburg und auf der Suche nach Salz in Bad. Und, sie sind fündig geworden. Der Königsee: eine Augenweide. Die echte Mozartkugel: ein Traum. Die „Alte Saline“: eine gigantische Mechanik. „Natürlich war die LKZ papierhaft und auch online dabei“, schreiben sie uns.

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 15

Reiner und Traute Theurer aus Bietigheim-Bissingen schicken ein Foto aus Hamburg. „Ella und Opa buddeln im Sand am Falkensteiner Ufer an der Elbe bei Blankenese.“

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 14

Susanne Stromitzky aus Freiberg schickt ein Foto aus dem Lechtal. „Die Wandergruppe Jahrgang 1953 aus Asperg schickt Grüße!“

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 13

Monika Lüer aus Besigheim schickt einen Schnappschuss von einer Frühstückstour zum Hohenhaslacher See. „Warum in die Ferne schweifen…“, schreibt sie dazu.

Ferienaktion 217 - INTERNET - 12

Reinhold Hunewald aus Markgröningen hat das Bild beim Dorffest in Andrian, Südtirol, gemacht. Es spielte die „Southbrass“ aus Südtirol.

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 11

Familie Schwarz und Kriegisch aus Ludwigsburg waren in Südtirol unterwegs. „Die Bremer Stadtmusikanten in neuer Besetzung mit Kuh, Pony, Ziege und Hahn. Gesehen am Ortseingang von Kastelruth.“

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 1

Martin und Corinna Kemmler aus Freiberg schicken uns einen Schnappschuss, der beim Wandern in Österreich entstand. „Nachdem meine beiden Kinder im Bach ein Fußbad nahmen, gingen sie barfuß weiter zur Vilser Alm.“

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 2

Cheyenne Fürnstahl aus Bönnigheim schickt uns einen Schnappschuss aus dem Reptilienhaus Unteruhldingen. Dort war sie mit Oma und Bruder. „Schon am Eingang kam uns eine freilaufende Schildkröte entgegen. Die anderen Tiere waren (zum Glück) hinter Glas, so konnten wir Auge in Auge Kontakt aufnehmen, so wie mein Bruder auf dem Foto. Ich bin elf Jahre und fotografiere sehr gerne.“

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 3

Heike Schmidt-Brücken aus Ludwigsburg war mit Volker Häberlein in Norwegen unterwegs. „Oben auf dem Hollemkollen bei Oslo haben wir dieses Denkmal gefunden: „the eternal peace flame“ von Sri CHinmay, ein Träumer für den Weltfrieden. Dem schließen wir uns an!“

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 4

Peter und Mirjam Leuze mit Hündin Bine aus Walheim schicken Urlaubsgrüße aus Seillans, einem kleinen Dorf nördlich von Saint Tropez. Dabei entstand der Schnappschuss, zu dem sie schreiben: „Heute regnet es hier, das erste Mal seit Mai. Der Bine macht das aber nichts aus.“

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 5

Ingeborg und Jürgen Pietsch aus Ludwigsburgwaren in Stralsund. „Dort konnten wir das Segelschulschiff Gorch Fock Stralsund besichtigen.“ Beim Stadtrundgang entdeckten die beiden übrigens ein Lokal namens Marstall. 

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 6

Wolfgang Winter aus Ludwigsburg schickt ein Foto vom einer Miniinsel im Scharmützelsee in Brandenburg. „Voll mit Kormoranen. Die weißen Bäume sind abgestorben vom Vogelkot.“

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 7

Monika Schittenhelm und Carmen Hölz aus Ludwigsburg grüßen herzlich aus dem Papenburg. „Wir haben natürlich auch eine Führung durch die Meyer-Werft gemacht. Das Foto zeigt die „Ocean Dream“, die für eine malaysische Reederei nächste Woche erstmals in See sticht. Obwohl auch wir  von der Dimension beeindruckt waren, ist es angesichts der aktuellen Natur- und Hungerkatastrophen trotzdem befremdlich, wenn heutige Kreuzfahrtschiffe über Suiten mit 200 qm verfügen...“

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 8

Mirko Trodler aus Ludwigsburg hat uns an viele Orte mitgenommen – Auf dem Foto ist er gerade in Dresden. 

Ferienaktion 2017 - INTERNET - 9

Mirko Trodler aus Ludwigsburg wieder mit der LKZ – Dieses Mal im hohen Norden in Leer.  

Ferienaktion - INTERNET - 10

Dorothea und Siegfried Grieb aus Großbottwar fuhren eine Woche lang auf wunderschönen Radwegen an Etsch und Eisack entlang bis an den Gardasee. Sie schickten uns zum Foto ein Gedicht: „Dort, wo aus schmaler Felsenkluft der Eisack springt heraus, von Sigmundskron die Etsch entlang bis zur Salurner Klaus. Und weiter bis zum Gardasee an vielen Obstbäumen vorbei, von einer wunderschönen Radtour grüßen Euch wir zwei.“

Ferienaktion 2017 Ausflug Nauth

Gisela Nauth aus Ludwigsburg schickt ein Foto von dem Ausflug der Bastelfrauen der Paul-Gerhardt-Gemeinde. „Wir waren auf dem Stuttgarter Fernsehturm und haben eine Stadtrundfahrt auf Schwäbisch genossen“, schreibt sie uns. „Viele liebe Grüße an die Verwandtschaft und alle Freunde. Genesungswünsche gehen an unsere Susanne, die leider nicht teilnehmen konnte.“

Ferienaktion 2017 Gletscher Berrer

Hildegard Berrer aus Löchgau war in Grönland. Die Aufnahme zeigt die Diskobucht in Ilulissat, „riesige Eisberge bei Temperaturen um die 10 Grad im dortigen Hochsommer.“ 

Ferienaktion 2017 michler neu

Georg Michler aus Ludwigsburg ist mit seinem ehemaligen Sandkastenfreund Leo Hauser aus dem Taubertal 830 Kilometer in neun Tagen geradelt. Ihre seit 33 Jahren stattfindende „Sommer-Herren-Radtour“ führte sie auf einen Teil des Paneuropa-Radweges von Bad Mergentheim nach Prag und von dort weiter nach Dresden, wo das Foto vor der Frauenkirche entstand. 

Ferienaktion 2017 hamburg gurege

Gudrun Büscher aus Hessigheim war in Hamburg. „Immer eine Reise wert“, schreibt sie. Auf dem Foto im Hintergrund: die Elbphilharmonie. 

Ferienaktion 2017 spree

Helmut Hertel aus Ludwigsburg schickt einen Schnappschuss vom Strandleben an der Spree in Berlin. 

Ferienaktion 2017 Regenbogen Thum

Peter Thum aus Großbottwar zeigt uns die tolle Aussicht von seiner Terrasse und einen prachtvollen Regenbogen.

Ferienaktion 2017 Taube ghe

Uwe Sartorius aus Bönnigheim schickt einen tierischen Schnappschuss aus New York mit dem Titel: „Alles Meins“.

Ferienaktion 2017 Ludwigsburg fejhig

Annemarie Stilz aus Ludwigsburg schickt Urlaubsgrüße aus dem anderen Ludwigsburg. „Unsere Tochter Amelie präsentiert die LKZ auf dem Tablet vor dem Ortsschild. Wir haben das dortige Schloss von außen besichtigt, das in einem erbarmungswürdigen Zustand ist und nun endlich bald renoviert werden wird. Für Fotografen, die Lost Places (verlorene Orte) suchen, gibt es hier noch gute Motive.“ 

Ferienaktion 2017 kirchner

Ursula Wölfl und Petra Kirchner aus Ludwigsburg haben ihre Freundin Elisabeth Berndt in den USA besucht. Kennengelernt hatten sich die drei in der Kantorei der Karlshöhe, bis Berndt vor 17 Jahren mit ihrem Mann zurück in die Heimat nahe Seattle zog. „Das Foto zeigt uns nach einer Bergwanderung auf den Mount Rainier im Bundesstaat Washington, wo wir bei schönstem Wetter die Sonnenfinsternis beobachten konnten. Übrigens tragen wir Ludwigsburgerinnen die original Sonnenfinsternisbrille vom 11.08.1999, die wir damals in Ludwigsburg erlebt hatten.“

Ferienaktion 2017 - Sonneuntergang B

Gerlinde Bäßler aus Asperg schickt ein Foto aus Bayern. „Beim Camping mit unseren Enkelkindern in Waging am See durften wir unglaubliche Sonnenuntergänge bestaunen.“ 

Ferienaktion 2017 - sohn im ausland

Silvia Jonas aus Freiberg sendet uns ein Foto ihres Sohnes Philipp in Xi’an in China. „Er macht gerade neun Wochen ein Praktikum in der Stadt Suzhou von seinem Betrieb aus. Dabei macht er jedes Wochenende Ausflüge.“

Ferienaktion 2017 - w

Ursula Wölfl und Petra Kirchner waren mit dem Mietwagen in Kanada unterwegs. „Da ich an die LKZ ein besonderes Foto schicken wollte, überredete ich Petra zu einer Neun-Kilometer-Wanderung zum Callaghan-See.“ Doch anstatt auf schönem Waldweg zu gehen, stolperten die beiden über eine löchrige, steile Schotterpiste in praller Sonne. „Letztendlich haben wir per Autostopp auf einem Pick-up den zauberhaften See erreicht. Und dort entstand mein Highlight: mein Kanada-Bild mit der LKZ!“

Ferienaktion_Lara-Alisa_Ulrich

Fritz und Anni Stahl aus Affalterbach schicken uns ihr Lieblingsfoto von ihrer 13. Enkelin Lara-Alisa Ulrich aus Möglingen mit ihrem Hund Cassy.

Ferienaktion_2017_Hegele_Zeitung

Helga Hegele aus Freiberg schickt einen Schnappschuss aus dem Garten. „Mein Mann Helmut ganz vertieft in die LKZ bei einem Gläsle Wein.“

Ferienaktion 2017 - Ziegenfmuiege

Ingrid Ollig aus Ludwigsburg war mit dem Schwäbischen Albverein zehn Tage in Südtirol unterwegs. „Am Neves-Stausee begegnete uns diese hübsche Ziegenherde.“

Ferienaktion 2017 -Feistritzer_Salzkammergut

Brigitte und Sepp Feistritzer aus Ludwigsburg verbringen ihre Urlaube im „herrlichen Bad Ischl“ im österreichischen Salzkammergut. Da ist man sogar „mit der Kuh auf du und du“, schreiben sie zu dem Foto. „Wir lieben die Gegend. Seit 20 Jahren verbindet uns eine große Freundschaft zu unserer Gastfamilie im Hotel.“

Ferienaktion 2017 lenk furegrege

Familie Lenk aus Remseck schickt Urlaubsgrüße vom Wilden Kaiser in Österreich. „Der Wilde Kaiser spiegelt sich im Speichersee auf dem Astberg in Going – eine traumhafte Kulisse für Erholung.“

Ferienaktion 2017 - Muh muh

Claus Müller aus Asperg hat mit Tochter Vanessa eine Woche in Fügen im Zillertal in Tirol verbracht. Sie schicken uns ein Foto unter dem Motto „Muh, Muh, Muh, Muh, die LKZ mag auch die Kuh“. „Grüße aus den Bergen von Claus und Vanessa an das LKZ-Team, an die Kunden und Mitarbeiter von Getränke Müller Asperg, alle die uns sonst noch kennen, aber ganz besonders Oma Karin und Opa Werner.“

Ferienaktion 2017 _ Mit LKZ Fam Kohlenbecker 2 Taiwan

Ursula und Kurt Kohlenbecker aus Freiberg besuchten gleich mehrere Länder in Asien. „Die LKZ war immer dabei“, schreiben sie. Wie hier in Taiwan. 

Ferienaktion 2017 _ fewfewfew

Familie Tietz aus Freiberg schickt die besten Urlaubsgrüße von den Zwillingstürmen Petronas Towers in Kuala Lumpur in Malaysia.

Ferienaktion 2017 - l

Siegfried Stier aus Tamm schickt von dem Safariurlaub in Kenia ein Bild von einem Löwen bei der „Körperpflege“.

Ferienaktion 2017 - Autos parken

Dieter Girrbach aus Ludwigsburg war bei den Bayreuther Festspielen. „Wie jedes Jahr wohnen wir etwas außerhalb in Wirsberg. Da habe ich kurzerhand unseren kleinen Honda Jazz Hybrid (Wert ca. 10 000) vor dem Eingang zum Posthotel (Sternekoch Alexander Herrmann) neben dem Schweizer Rolls (500 000) geparkt.“ 

Ferienaktion 2017 im Garten

Tim und Robin aus Steinheim kamen rechtzeitig aus dem Badeurlaub aus Cavallino in Italien zurück, um Opa Georg Kühner bei der Ernte zu helfen. Es wurden leckere Butternut, Tomaten und Weißkraut in seinem Garten in Höpfigheim geerntet. 

Ferienaktion 2017 mit zeitung jungs

Simon Paul und Silas Jan Brettschneider aus Poppenweiler grüßen aus dem sonnigen Sardinien. Dort sind sie mit den Eltern Ekkehard und Simone Brettschneider unterwegs. Das Foto zeigt die beiden Jungs auf dem Weg zum Strand in Torre delle Stelle mit unserer Zeitung. „Ganz liebe Grüße gehen an Oma Brigitte und Opa Franz in Löchgau, die unsere Zwergkaninchen Angie und Obama versorgen.“ 

Ferienaktion 2017 -Feistritzer_Gei

Brigitte und Sepp Feistritzer aus Ludwigsburg schicken uns einen tierischen Gruß aus dem Urlaub: „Auch das Geißenfräulein hat Spaß auf dem Karussell auf Gut Aiderbichl in Henndorf im Salzburgerland.“ 

Ferienaktion 2017 schlafende Rentner

Stefan Weigel aus Remseck hat uns seinen Lieblings-Urlaubsschnappschuss geschickt. Dieser ist bei seiner Reise durch Portugal und Spanien entstanden. „Ich nenne es: Schwätzbänkle unter spanischer Sonne.“ 

Ferienaktion 2017 Ludwigehubr

Annemarie Stilz aus Ludwigsburg schickt uns eine Aufnahme der Schlossallee von Schloss Ludwigsburg. Es ist nicht hier in unserem Ludwigsburg entstanden, richtig, sondern bei Schloss Ludwigsburg in Loissin in Mecklenburg-Vorpommern.

Ferienaktion 2017 Mirko mit der LKZ in Moritzburg

Mirko Trodler aus Ludwigsburg posiert vor dem traumhaften Schloss Moritzburg – mit dabei: unsere Zeitung. 

Ferienaktion 2017 Wasserfall

Inge Martinetz aus Freiberg schickt eine tolle Aufnahme der Viktoriawasserfälle in Simbabwe, die sie bei ihrer Rundreise durch Südafrika aufgenommen hat.

Ferienaktion_Bodenwerder

Inge Nogly aus Ludwigsburg war mit Enkel Sven Reutter auf Radtour. Über 650 Kilometer ging es von Fulda bis nach Bremerhaven. Das Foto zeigt Sven auf dem Weg zum Lügenbaron Münchhausen in Bodenwerder. „Herzlich grüßen wir alle, die uns kennen.“

Ferienaktion_2017_Jule_Motz

Sandra, Markus, Jule und Felix Fetzer aus Möglingen haben den Urlaub beim „Wohnwägele“ in Stühlingen im Schwarzwald verbracht. „Jule, unsere vierjährige Tochter, liebt es, dort im Wald auf die Hochsitze zu klettern und nach den Rehen Ausschau zu halten. Dieses Mal durfte ihr Delfin und die LKZ mit hoch. So vergeht die Zeit, bis die Rehe aus dem Wald rauskommen, viel schneller. Liebe Grüße an Tom und Ina und natürlich an alle Rehle.“

Ferienaktion_2017_Ickas

Renate Ickas aus Ludwigsburg hatte auf ihrer Rundreise durch Polen eine besondere Begegnung. „In Danzig hatte ich das Glück, ein Foto mit Lech Walesa zu machen. Er war Vorsitzender der Gewerkschaft Solidarnosc, erster frei gewählter Staatspräsident des Landes und hat den Friedensnobelpreis erhalten.“

Ferienaktion 2017 - Stier streitende V

Siegfried Stier aus Tamm schickt uns einen tierischen Schnappschuss von seiner Ostafrikareise. „Zwei Dreifarbenglanzstare streiten sich um das Futter. Das Bild würde ich mit dem Titel Futterneid versehen.“

Ferienaktion 2017 - Ostfriesland Andter

Helmut und Gisela Andter aus Asperg schicken uns einen Feriengruß aus Ostfriesland.

Ferienaktion 2017 - mit LKZ vor matsch

Sonnek Leo aus Ludwigsburg nimmt immer die „frischste“ Ausgabe der LKZ mit, wenn er verreist, schreibt er, „da ich für die Zeitung und die Stadt Ludwigsburg ein wenig werben möchte“. Das Bild ist auf dem Schlammvulkan der Halbinsel Apscheron bei Baku in Aserbaidschan aufgenommen.

Ferienaktion 2017 - mit LKZ im Liegestuhl

Familie Tietz aus Freiberg am Neckar relaxt im Sonnenstuhl auf der Insel Langkawi am weißen Pantai Cenang Strand – mit dabei: die LKZ!

Ferienaktion 2017 - grzeg

Peter Hoinkis aus Erligheim hat ein Foto auf dem Weg zur Arbeit am Radweg Botenheim/Brackenheim gemacht. Zu sehen ist der Sonnenaufgang an einer Nebelwiese. „Im Vordergrund kann man sogar noch einen Graureiher erkennen.“

Ferienaktion 2017 - Glockenturm Italine

Volker Brix aus Freiberg schickt ein Foto des Glockenturms von Caorle in Italien. „Er ist 46 Meter hoch und ein beliebtes Fotomotiv. Es ist bereits unser achter Besuch hier und wir grüßen alle Freunde und Bekannte, unsere LKZ-Austrägerin Frau Dinevic sowie das gesamte LKZ-Team.“

Ferienaktion 2017 - Fuernge

Siegfried und Brigitte Glaser aus Asperg waren mit ihren Enkeln Sophie und Laura im bayerischen Wald. „Dort machten wir einen Ausflug nach Tschechien an den Moldau-Stausee. Nach einer Schiffs-Rundfahrt auf dem See verbrachten wir den Rest des Tages am Strand.“ Dabei entstand der Schnappschuss.

Ferienaktion 2017 koralle Mallorca

Lore und Heinz Fütterling aus Rielingshausen schicken uns ein schönes Urlaubsbild aus Mallorca. „Fernab vom Ballermann“, wie sie schreiben. „Der Titel des Fotos: Koralle auf Malle.“ 

Ferienaktion 2017 LKZ H

Kurt Krämer aus Freiberg entspannt auf dem Foto. „Nein, nicht in Afrika, sondern im schönen Frankenwald“, schreibt er. Dort war er mit Renate Bürgstein und Freunden aus Ludwigsburg und Stuttgart. „Da findet man endlich Zeit, die LKZ zu lesen.“

Ferienaktion2017_1

Dagmar Gerls aus Markgröningen hat bei einer Radtour am Bodensee das Benediktinerkloster Sankt Georgen in Stein am Rhein in der Schweiz fotografiert – und das bei strahlend blauem Himmel. 

Ferienaktion 2017 mit Zeitung im Bild

Michael Häberle aus Besigheim schickt Grüße aus Gargnano am Gardasee. Mit dabei beim herrlichen Blick auf den See: unsere Zeitung! 

Ferienaktion 2017 tierische Bewohner

Heide Fahrion aus Poppenweiler schickt uns einen klebrigen Schnappschuss: Sie hat zwei tierische Mitbewohner in ihrem Gartengrundstück entdeckt. „Die haben sich bei dem schlechten Wetter in ihr Ferienhaus in Form einer grünen Paprika zurückgezogen. Auch eine Art Urlaub zu machen.“ 

18_07_18_Ferienaktion_Jenner

Tobias und Katja Kenner aus Beilstein haben Idylle pur im Urlaub genossen und uns ein Foto von Schwänen geschickt. „Ein fast alltägliches Bild vor unserem Ferienhäuschen am Passader See bei Kiel. So auch bei unserer Abreise morgens um 7 Uhr.“ 

Ferienaktion 2017 Juranek

Bärbel und Dieter Juranek aus Neckarweihingen sind 520 Kilometer zu Fuß auf dem Frankenweg vom Rennsteig bis zur Schwäbischen Alb gelaufen. „Na dann, Prosit“, schreiben sie uns.

Ferienaktion 2017 Lechtal

Karl Lehmann aus Freiberg schickt ein Foto vom Wandern im Lechtal in Österreich. „Drei Freunde grüßen Freiberg am Neckar! Schöne, steile Waldwege mit herrlichem Ausblick ins Tal führten uns durch einen dunklen Höhlengang zur Sulzlalm. Ein tolles Erlebnis.“

img826

Hans Adler aus Neckarweihingen war in Furth im Wald in Bayern und entdeckte dieses lustige Männchen. „Wenn man im Urlaub ein bisschen mit offenen Augen die Landschaft genießt, ja dann kann man auch am helllichten Tag einen Schlafwandler auf dem Dach entdecken.“ 

Ferienaktion 2017 urlaub

Luna Wild aus Poppenweiler verbringt die Ferien in Moraira in Spanien am liebsten im Pool – wie es sich für eine richtige Badenixe eben gehört. 

Ferienaktion 2017 - L

Siegfried Stier aus Tamm war im Serengeti-Nationalpark in Tansania unterwegs und hat zwei Löwen beim Akt vor die Linse bekommen.

Ferienaktion 2017 Sommer Zugspitze

Dieter und Silvie Sommer aus Ludwigsburg hatten kürzlich ein tolles Erlebnis. „Einmal im Leben auf die Zugspitze, das war das Ziel.“ Das Paar war erstaunt über die Fernsicht und den Schnee unter den Füßen. „Aber die Überraschung: Auf der höchsten Seilbahnbaustelle der Welt schwenkt plötzlich der Ausleger des Baustellenkrans über dem Gipfelkreuz. Das war der Gipfel dieses Ausfluges.“

Ferienaktion 2017 Abendstimmung Balkonien

Ingrid Hoinkis aus Erligheim hat den bunten Sonnenuntergang festgehalten. Sie schreibt uns dazu: „Ich nenne es Abendstimmung vom Balkon.“ 

Ferienaktion 2017 M

Marianne Ermold aus Pleidelsheim hat an der Ostsee diesen tierischen Schnappschuss gemacht. „Hier war es kein schwarzes Schaf, sondern eine Krähe“, schreibt sie. „Nach wem hält sie denn Ausschau?“

Ferienaktion 2017 bergsteiger

Alexander Klein aus Freiberg ging hoch hinaus. „Wir kämpften uns in Indien bei Schneefall zum Stok Kangri auf 6121 Meter hoch. Leider mussten wir nach dem Gletscher auf 5700 Meter umkehren, da wir bis zu den Hüften im Schnee versanken.“ Mit auf dem Foto ist Tourenleiterin Marianne.

Ferienaktion2017_3

Maria Gerls aus Markgröningen schickt einen Schnappschuss aus Radolfzell während einer Radtour um den Bodensee: „Mama Ente mit Nachwuchs auf dem kristallklaren Bodensee.“

Ferienaktion 2017 mit der lkz

Harald, Iris und Paul Onasch aus Ludwigsburg sind gerade im Süden Islands unterwegs. Im Hintergrund des Bildes stößt der Geysir Strokkur eine wunderschöne Fontäne aus. Auch die H.I.P-Family, wie sie sich nennen, hat unsere Zeitung dabei. „Die LKZ haben wir übrigens nicht nur in Papierform, sondern auch digital dabei. So bleiben wir im Urlaub auf dem Laufenden.“

Ferienaktion 2017 Mirko mit der LKZ in Mei

Mirko Trodler aus Ludwigsburg hat es sich in Meißen bequem gemacht – mit dabei: die LKZ. Finden wir natürlich super!

Ferienaktion 2017 familie imbl

Franziska, Felix, Kerstin und Steffen Schulz aus Ludwigsburg grüßen getreu dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nah ist“ aus dem Blühenden Barock.

Ferienaktion 2017 Pferdekoppel

Uwe Stephan aus Gemmrigheim hat uns ein besonders lustiges Verkehrsschild aus dem Kitzbüheler Land geschickt. „In Österreich sehen Pferde anders aus“, schreibt er dazu.

img827

Hans Adler schickt uns ein spannendes Foto mit Drache und Reiter. Aber nein, der Neckarweihinger war nicht in Asien unterwegs. Das Foto entstand bei seinem Urlaub in Furth im Wald in Bayern. Dort finden jährlich die Drachenstich-Festspiele statt. „Es war sehr schön und sehr interessant“, schreibt uns Adler. 

Ferienaktion 2017 Solitude

Christian Steiner und Mara Freundorfer aus Ludwigsburg zeigen: Es muss nicht immer weit weg gehen. „Auch im näheren Umland ist es schön“, schreiben sie. „Besonders die Solitude lädt an einem lauen Sommerabend zum Verweilen ein.“

Ferienaktion 2017 Lenz Katzensprung

Susanne Lenz war auf der äolischen Vulkaninsel Stromboli. Als die Remseckerin auf der Terrasse saß und auf die Abfahrt des Bootes zur Insel Sciara del Fuoco wartete, kam eine Katze über das Strohdach getrippelt. „Ich sagte zu ihr ,schau mal runter‘, aber sie verstand wohl kein Deutsch und sprang weiter. Vielleicht wollte sie mir ja mit ihrer Einlage die Wartezeit verkürzen.“ 

Ferienaktion 2017 Behrens Schottland

Simone Behrens aus Remseck-Hochberg war mit ihrer Freundin Christine in Schottland auf einer Whisky- und Segelreise. „Das Schiff The Flying Dutchman ist hundert Jahre alt und hatte eine atemberaubende Atmosphäre. Beim Whiskytrinken sind wir jetzt zu Spezialistinnen geworden, wir haben täglich mehrere Destillerien besucht. Wir haben uns so gefreut, dass wir in die Luft gesprungen sind.“ 

img828

Anke Nöthe aus Möglingen schickt uns ein Foto von den Azoren. „Nein, nicht die Vier von der Ölplattform, sondern kurz vor der Abfahrt im Hafen von Horta auf der Insel Faial zu einer Beobachtungsfahrt von Walen und Delfinen in einem Zodiac-Boot. Vor allem eine große Gruppe von Pottwalen mit Jungtieren war ein unvergessliches Erlebnis.“ 

Ferienaktion 2017 Bulgarien Wei

Andreas Weiß aus Erdmannhausen sendet uns einen Schnappschuss vom Strand in Bulgarien und damit schöne Urlaubsgrüße. Vielen Dank! 

Ferienaktion 2017 Buck Berlin

Heike Buck aus Tamm war mit ihrem Mann in Berlin unterwegs und hat uns diesen Schnappschuss geschickt – mit dem Fernsehturm im Hintergrund.

Ferienaktion 2017 Malediven Wasser

Reiner Lang aus Besigheim hat zwei wunderschöne Wochen auf den Malediven verbracht. Auch die Unterwasserwelt war traumhaft, wie sein Foto zeigt. „Hier ein Adlerrochen, der an uns vorbeischwamm.“ 

Ferienaktion 2017 Maxim Bittner

Gabriele Raithel aus Vaihingen hat ihr Patenkind Maxim Bittner aus Löchgau fotografiert. „Maxim liebt es, im Pool zu chillen. Es gibt doch nichts Schöneres, als im Wasser zu verweilen bei 30 Grad und Sonnenschein. Das Beste ist: Man muss nicht einmal verreisen“, schreibt sie uns. 

COSTFerienaktion_2017_mit_Zeitung

Heide und Bernd Kuenzl aus Schwieberdingen senden uns einen Schnappschuss aus San Francisco. „Nachdem wir unsere Tochter von ihrem Auslandssemester in Santa Barbara, Kalifornien, abgeholt hatten, machten wir eine vierwöchige, erlebnisreiche Rundreise durch Kalifornien, Nevada und Arizona“, schreiben sie uns. Und schicken noch Grüße an Zuhausegebliebene mit: „Vielen Dank an unseren Freund Edwin Lenhardt, der zwischenzeitlich zu Hause unseren Garten hervorragend gepflegt hat.“

Ferienaktion 2017 Ahohnwald Allg

Alex Hohnwald aus Asperg sendet uns ein Foto mit schöner Abendstimmung. „Alaska? Norwegen? Tasmanien? Nein, Allgäu, Bannwaldsee. Schönes muss nicht fern sein“, schreibt er dazu. Da stimmen wir voll und ganz zu!

Ferienaktion 2017 Riesch daheim

Karl-Heinz und Christina Riesch schicken uns ein Selfie. „Ferien daheim können auch sehr lustig sein“, sagen die Ditzinger. „Da unsere Freunde alle im Urlaub in der ganzen Welt herumschwirren, dachten wir, dass wir denen ein Foto ‚Brasil auf Balkonien‘ schicken.“ 

Ferienaktion 2017 Sturhahn Raps

Sigrid Sturhahn aus Remseck zeigt uns ihr Lieblingsfoto von ihrem Urlaub auf der Insel Poel. Diese liegt in der Wismarer Bucht in der Ostsee, nahe Wismar. „Wir hatten das Glück, gerade auf dieser Insel zu verweilen, als der Raps in voller Blüte stand. Das haben wir bei Fahrradtouren und langen Wanderungen sehr genossen.“

Ferienaktion 2017 Tanzmann Familie

Familie Tanzmann aus Ludwigsburg schickt sonnige Grüße aus Italien. Sie verbringen den Urlaub auf dem Campingplatz Marina di Venezia in Punta Sabbione. Das Foto zeigt Lilith, Lovis und Bennet Tanzmann – bereit für den Sprung ins Wasser.

Ferienaktion 2017 Kropp Am Kreuzeck Garmisch

Ulrich Kropp aus Ludwigsburg schickt ein Foto vom Berg Kreuzeck bei Garmisch-Partenkirchen. Viel Grün und der 13-jährige Nils Kropp sind zu sehen. 

Ferienaktion 2017 Meister Ostseereise

Gudrun Meister aus Asperg hat bei ihrer Ostseereise an der Hafeneinfahrt von Travemünde eine gefräßige Möwe vor die Linse bekommen, die gerade eine Krabbe verspeist. Guten Appetit! 

Ferienaktion 2017 Steffen Amann Schildkr

Steffen Amann sendet uns ein Foto aus Europas größtem Schildkrötenpark „A Cupulatta“ auf Korsika. „Es zeigt das Beisammensein einer Schildkröte, zweier Libellen und eines kleinen Fisches auf einem Seerosenblatt“, schreibt der Tammer dazu. „Für mich strahlt das Bild herrliche Gemütlichkeit aus.“

Ferienaktion 2017 Bader

Matthias Bader aus Marbach lädt uns zum Davonträumen ein: Die romantische Aufnahme zeigt die Kathedrale Santissima Annunziata von Vico Equense am Golf von Neapel. Im Hintergrund ist der Vulkan Vesuv zu sehen.

Ferienaktion 2017 Klaiber

Regina und Siegbert Klaiber haben auf dem Bregenzer Hausberg, dem Pfänder, die Sonne, den gigantischen Ausblick und ein leckeres Eis genossen – und uns diesen Schnappschuss aus Österreich geschickt. Die Besigheimer grüßen damit alle Freunde und Bekannte! 

Ferienaktion 2017 Dackel

Sandra Böhm aus Erligheim nahm ihren Dackel Louie mit in den Urlaub nach Bibione in Italien. Zum ersten Mal war der Hund im Meer baden. Danach ging es ab ins Handtuch.

IMG_20170723_154902

Lyane Weiß aus Erdmannhausen schickt sonnige Grüße aus Bulgarien.

IMG-20170706-WA0001

Passend zum Start der Sommerferien hat uns Peter Bareiß ein Foto mit dem Titel „Der Sprung in die Ferien und ins Wasser bei herrlichem Wetter“ zukommen lassen. „Oma und Opa freuen sich mit Laura und Lisa aus Ingersheim“, schreibt er dazu.