11. Dezember 2012

#cdupt12: CDU als erste Partei mit eigener Twitter-Seite

Hannover (dpa) - Als erste deutsche Partei hat die CDU eine eigene Twitter-Seite zu ihrem Bundesparteitag in Hannover eingerichtet. Mit dem Hinweis #cdupt12 (für CDU Parteitag 2012) versehene Meldungen werden dort gesammelt angezeigt.

CDU-Twitter-Seite
Die neue CDU-Twitter-Seite. Foto: dpa
dpa

Es sei die erste solche Seite in Deutschland zu einem politischen Thema, bestätigte die deutsche PR-Agentur des Online-Kurznachrichtendienstes am Dienstag. Eine sogenannte «Event Page» gab es bereits für die US-Wahl im November, das Oktoberfest und die Olympischen Spiele.

In anderer Hinsicht zeigte sich die CDU in Hannover jedoch weniger online-freundlich: Für eine W-Lan-Verbindung wurden 35 Euro fällig.

Twitter Event-Page zum Parteitag

Parteitags-Portal

Programm des Parteitags

Leitantrag

Weitere Anträge und Beschlussempfehlungen

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil