Ludwigsburg | 22. Februar 2018

10 000-Euro-Spende für PKC Freudental

Anlässlich des 100. Geburtstags des Firmengründers Udo Stern überreichte Jürgen Brackmann, der heutige Geschäftsführer des Garten- und Freizeitmöbel-Herstellers Stern GmbH & Co. KG in Affalterbach, nun einen Spendenscheck in Höhe von 10 000 Euro an den Vorsitzenden des Pädagogisch-Kulturellen Centrums Ehemalige Synagoge (PKC) Freudental Herbert Pötzsch und die Leiterin der Geschäftsstelle Isolde Siegers.

„Es ist uns auch heute ein großes Anliegen, die Werte der Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft von Udo Stern weiter zu pflegen“, sagte Jürgen Brackmann bei der Scheckübergabe.

Udo Stern war stolz auf seine jüdischen Wurzeln und hat sich zeitlebens gegen das Vergessen der Gräueltaten der Nazis eingesetzt. (red) Foto: privat

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil