21. April 2012

2:0 gegen Gladbach: Dortmund krönt eine Saison der Superlative

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat gleich den ersten Matchball genutzt und eine Saison der Superlative mit dem Gewinn der achten deutschen Fußball-Meisterschaft gekrönt. Wie schon in der vorigen Spielzeit triumphierte das Team von Jürgen Klopp mit dem verdienten 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach bereits am drittletzten Spieltag der Bundesliga. Das sei heute ein Spiegelbild der Saison gewesen, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Er glaube, es habe selten einen verdienteren Meister als in dieser Saison Borussia Dortmund gegeben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil