14. Juni 2012

2:1 gegen Oranje: Gomez stellt Weichen fürs EM-Viertelfinale

Charkow (dpa) - So reifen Titelträume! Deutschlands Fußballer mit dem umjubelten Doppel-Torschützen Mario Gomez haben die EM-Euphorie in der Heimat endgültig voll entfacht. Nach der mit 2:1 gewonnenen Hitzeschlacht gegen die Niederlande im ukrainischen Charkow strebt das Team von Bundestrainer Joachim Löw dem Gruppensieg entgegen, hat aber das Viertelfinal-Ticket noch nicht definitiv gelöst. Schon ein Punkt im letzten Vorrundenspiel gegen Dänemark würde das Weiterkommen und Platz eins sichern - der WM-Zweite Niederlande steht vor dem K.o.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil