22. Mai 2015

39 Tote nach Angriff auf Polizeikonvoi im Westen Mexikos

Mexiko-Stadt (dpa) - Bei Gefechten zwischen Sicherheitskräften und mutmaßlichen Bandenmitgliedern sind im Westen Mexikos 39 Menschen ums Leben gekommen. Zu den Kämpfen sei es gekommen, als ein Polizeikonvoi auf einer Landstraße im Grenzgebiet zwischen den Bundesstaaten Michoacán und Jalisco aus dem Hinterhalt angegriffen worden sei, erklärte ein Behördensprecher der dpa. Unter den Opfern seien zwei Bundespolizisten. Das Motiv des Angriffs war zunächst unklar. In der Region ist das Drogenkartell Jalisco Nueva Generación aktiv.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil