02. April 2017

56-Jähriger mit Gleitschirm tödlich verunglückt

Lauterbach (dpa) - Ein 56-Jähriger ist mit seinem Gleitschirm im thüringischen Lauterbach abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Der Mann sei gestern Nachmittag zusammen mit Sportfreunden zu dem Flug aufgebrochen, berichtete die Polizei heute. Kurz nach dem Start hätten sich dann die Windverhältnisse geändert, so dass der Schirm des 56-Jährigen manövrierunfähig wurde. Der Mann stürzte daraufhin zu Boden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen zu den genauen Umständen aufgenommen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Plastikmüll

Sind Sie bereit, auf Plastikverpackungen zu verzichten?

UMFRAGE
Koalitionsverhandlungen

Die SPD will den Unionsparteien in den Koalitionsverhandlungen Zugeständnisse auf den Feldern Arbeit, Gesundheit und Flüchtlinge abringen. Soll die Union den Sozialdemokraten entgegenkommen?

Anzeige
WELLNESS & GESUNDHEIT
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil