18. Oktober 2012

ADAC: Überlastung der Autobahnen verschärft sich

Berlin (dpa) - Die Stauprobleme auf deutschen Autobahnen werden laut einer Studie im Auftrag des ADAC in den kommenden Jahren weiter verschärfen. Die Abschnitte, die nur noch eine mangelhafte Verkehrsqualität haben, dürften auf 2000 Kilometer anwachsen, wie der ADAC mitteilte. Im Vergleichsjahr 2010 waren dies der Untersuchung zufolge 1600 Kilometer. Bei der Prognose werden schon mehrere Bauprojekte einbezogen. Der ADAC mahnte mehr Investitionen vor allem in den drei- oder vierstreifigen Ausbau von Teilstücken an.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil