20. Januar 2013

ARD und ZDF sehen Mandats-Patt in Niedersachsen

Hannover (dpa) - Die Demoskopen von ARD und ZDF sehen am späten Abend weiterhin ein Mandats-Patt zwischen dem schwarz-gelben und dem rot-grünen Lager. Während die ARD Schwarz-Gelb nach der Hochrechnung von 21.45 Uhr mit zusammen 46,2 Prozent knapp vor Rot-Grün mit 46,0 Prozent sah, gab es im ZDF zur gleichen Zeit nach dem Stimmenergebnis ein umgekehrtes Bild: Dort lag Rot-Grün mit zusammen 46,3 Prozent knapp vor CDU und FDP mit 46,1 Prozent. Die ARD rechnete zu dieser Zeit mit einem Mandats-Patt von 71 zu 71 Sitzen inklusive erwarteter Zusatzmandate, das ZDF mit 70 zu 70 Sitzen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil