18. Juni 2015

Abschied von Pierre Brice in München

München (dpa) - Hunderte Menschen haben in München in der Kirche St. Michael Abschied von «Winnetou» genommen. Schon eine Stunde vor Beginn der Trauerfeier für den Schauspieler Pierre Brice waren die Kirchenbänke besetzt, zahlreiche Schaulustige mussten stehen bleiben. Viele Trauergäste waren seinem Wunsch gefolgt und trugen Weiß statt Schwarz. Brice' Sarg war mit einer französischen Flagge und weißen Rosen geschmückt. «Meine ewigen Jagdgründe liegen in Deutschland», hatte Brice einmal - immer mit dem Indianer-Image spielend - gesagt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil