21. November 2016

«Abschiedsgeschenk»: Putin heißt Obama immer willkommen

Lima (dpa) - Wladimir Putin hat US-Präsident Barack Obama bei ihrer letzten Begegnung ein besonderes «Abschiedsgeschenk» gemacht. Er stellte Obama eine Art Willkommensgarantie für Russland aus. «Ich habe ihm für die Jahre der Zusammenarbeit gedankt und ihm gesagt, dass wir uns immer freuen, ihn in Russland zu sehen - wenn es notwendig sein sollte oder wenn er es sich wünscht», sagte Putin zum Abschluss des Asien-Pazifik-Gipfels in der peruanischen Hauptstadt Lima. In Lima gingen sie sich mit Ausnahme eines vierminütigen Wortwechsels aus dem Weg.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil