24. September 2013

Al-Dschasira: Schüsse aus Einkaufszentrum in Nairobi

Nairobi (dpa) - Aus dem belagerten Westgate-Einkaufszentrum in Nairobi sind Schüsse zu hören gewesen. Das berichtet ein Reporter des arbischen Nachrichtensenders Al-Dschasira. Der Gebäudekomplex war am Samstag von islamistischen Terroristen gestürmt worden. Mehr als 60 Menschen starben. Am Montagabend war von offizieller Seite zu hören gewesen, die Sicherheitskräfte hätten die Kontrolle zurückgewonnen. Innenminister Joseph Ole Lenku hatte schon vorher erklärt, das Ende des Geiseldramas sei absehbar.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil