17. Juli 2012

Angler fischt 216 Zentimeter langen Wels

Eberbach (dpa) - Einen 216 Zentimeter langen Wels hat Peter Merkel vor kurzem aus dem Neckar gefischt. Der Wels wachse sein ganzes Leben lang und könne deshalb so gigantische Ausmaße erreichen, sagte der 44-Jährige aus Baden-Württemberg. Unter Anglern ist der gelernte Maler und Lackierer als «Welsjäger» bekannt. In den vergangenen Jahren hatte er mehrmals Fische mit über zwei Metern Länge an einer Spezialangel. Sein Welsrekord im Neckar liege bei 221 Zentimetern.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil