25. Juni 2014

Anhörung im Prozess um getöten deutschen Gastschüler Diren

Missoula (dpa) - Der Prozessbeginn im Fall des deutschen Gastschülers Diren, der im US-Staat Montana erschossen wurde, rückt näher. Bei einer Anhörung in Missoula soll ein Termin für das Verfahren festgelegt werden, sagte eine Sprecherin des Gerichts der dpa. Ob der 29-jährige Todesschütze selbst vor dem Richter erscheinen wird, ist unklar. Der Angeklagte plädiert auf Notwehr. Seine Verteidiger wollen 68 Zeugen darüber aussagen lassen, wie es zu den tödlichen Schüssen auf den 17-jährigen Teenager aus Hamburg-Altona kam.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil