06. November 2012

Anklageerhebung gegen Zschäpe steht kurz bevor

Karlsruhe (dpa) - Die Anklageerhebung gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe steht kurz bevor. Sie beabsichtigten, in Kürze Anklage gegen mehrere Beschuldigte im NSU-Komplex zu erheben, sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft. Er reagierte damit auf einen Bericht, wonach der Schritt bereits vollzogen sei. Der «Tagesspiegel» hatte gemeldet, die Bundesanwaltschaft habe Anklage gegen Zschäpe und vier weitere Personen aus dem Umfeld der Terrorzelle erhoben. Dazu zähle der mutmaßlich wichtigste Helfer der Rechtsterroristen, der frühere NPD-Funktionär Ralf Wohlleben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil