12. November 2013

Annäherung zwischen CDU und Grünen in Hessen

Wiesbaden (dpa) - CDU und Grüne in Hessen haben bei ihrem vierten Sondierungsgespräch eine Annäherung erzielt. Das berichteten der CDU-Parteivorsitzende Volker Bouffier und sein Grünen-Kollege Tarek Al-Wazir nach dem mehr als sechsstündigen Treffen. In der wichtigen Frage des Frankfurter Flughafens habe man nach einem Kompromiss gesucht, sagte Al-Wazir. Man habe zumindest auf beiden Seiten Bewegung gehabt. Bouffier verwies darauf, dass noch eine abschließende Sondierung seiner Partei mit der SPD ausstehe.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil