03. Juni 2014

Anruf bei Merkel beschert «Wer wird Millionär?» Topquote

Berlin (dpa) - Ein Anruf bei Kanzlerin Angela Merkel hat dem Prominentenspecial von «Wer wird Millionär?» die beste Einschaltquote seit 2011 beschert. Obwohl bei der gestern Abend ausgestrahlten Sendung nur die Mailbox der Regierungschefin ansprang, als der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach sie um Rat fragen wollte, schalteten 7,67 Millionen Zuschauer die RTL-Show ein. Das entspricht einem Marktanteil von 27,4 Prozent. Wohl durch den Rummel vorab hatte Gastgeber Günther Jauch mehr als doppelt so viele Zuschauer wie das zweitplatzierte ZDF.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil