17. August 2017

Anschlag in Barcelona mit vielen Toten, Verdächtiger in Haft

Barcelona (dpa) - Bei einem Terroranschlag mit einem Lieferwagen sind auf Barcelonas berühmter Flaniermeile Las Ramblas mindestens 13 Menschen getötet worden. Weitere 50 Menschen wurden verletzt. Ein Verdächtiger wurde noch am Abend verhaftet. Die Behörden bestätigten, dass es sich um einen Terroranschlag gehandelt habe. Demnach war ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gerast. Über ein mögliches Motiv ist noch nichts bekannt. Das Auswärtigen Amtes in Berlin hat bisher keine Erkenntnisse dazu, ob Deutsche unter den Opfern sind.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil