16. Juli 2013

Anwalt: Gespräche mit Snowden über Asylantrag laufen

Moskau (dpa) - Der von den USA gejagte Geheimdienstexperte Edward Snowden führt nach den Worten des Moskauer Anwalts Anatoli Kutscherena Gespräche über sein Asylgesuch in Russland. Snowden hole sich Rat bei ihm, sagte der Anwalt. Er denke, dass sich Snowden heute oder morgen entscheide. Der Anwalt hatte sich am Freitag mit Snowden im Transitbereich des Moskauer Flughafens Scheremetjewo getroffen. Der Amerikaner hatte dabei erklärt, dass er Asyl in Russland anstrebe.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil