30. Juli 2012

Apple-Betriebssystem Mountain Lion drei Millionen Mal geladen

Cupertino (dpa) - Das neue Apple-Betriebssystem «Mountain Lion» für Mac-Computer ist in den ersten vier Tagen über drei Millionen Mal heruntergeladen worden. Apple-Marketingchef Phil Schiller sprach in einer Mitteilung vom «erfolgreichsten Marktstart überhaupt». Damit dürften fast fünf Prozent der weltweiten Mac-Nutzer auf das neueste System umgestiegen sein. Mit «Mountain Lion» bringt Apple einige Funktionen von iPhone und iPad auf seine Computer und bindet den Online-Speicherdienst iCloud stärker sein.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil