22. Oktober 2013

Apple erneuert iPad-Modelle und macht Mac-Betriebssystem kostenlos

San Francisco (dpa) - Apple will die Spitzenposition im Tablet- Markt mit einer neuen iPad-Generation verteidigen. Das große Modell wurde deutlich dünner, leichter und leistungsstärker. Deshalb bekam es den neuen Beinamen iPad Air. Äußerlich wurde das große Modell mit schmalen Seitenrändern an das Design des kleineren iPad mini angepasst. Es ist jetzt nur noch 7,5 Millimeter dick und 500 Gramm schwer. Der Preis beginnt in Deutschland wie bisher bei 479 Euro. Der Marktstart ist am 1. November. Und noch eine Neuerung teilte Apple mit: Das Betriebssystem für Mac-Computer ist jetzt kostenlos.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Bundestagswahl 2017

Haben Sie sich schon für eine der Parteien bei der Bundestagswahl am Sonntag entschieden?

UMFRAGE
Erste Hilfe leisten

Die Hälfte der Deutschen traut sich nicht, Erste Hilfe zu leisten – aus Angst, etwas falsch zu machen. Sollten daher regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse zur Pflicht werden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil