22. Juni 2013

Armstrong über Ullrich: Warmherziger Mensch

Berlin (dpa) - Ex-Radprofi Lance Armstrong hat das Blut- Dopinggeständnis seines früheren Kollegen Jan Ullrich kommentiert. Ullrich sei ein warmherziger Mann, erstaunlicher Athlet und großer Wettkämpfer, twitterte der US-Amerikaner. «Ich habe es geliebt, mit Dir den Ton anzugeben, mein Freund», teilte Armstrong weiter mit. Ihm waren nach seinem Dopinggeständnis Anfang des Jahres sämtliche sieben Toursiege aberkannt worden. Ullrich hatte im «Focus» erstmals Blutdoping mit Hilfe des spanischen Skandalarztes Eufemiano Fuentes eingeräumt.

Berlin (dpa) - Ex-Radprofi Lance Armstrong hat das Blut-
Dopinggeständnis seines früheren Kollegen Jan Ullrich kommentiert. Ullrich sei ein warmherziger Mann, erstaunlicher Athlet und großer Wettkämpfer, twitterte der US-Amerikaner. «Ich habe es geliebt, mit Dir den Ton anzugeben, mein Freund», teilte Armstrong weiter mit.
Ihm waren nach seinem Dopinggeständnis Anfang des Jahres sämtliche sieben Toursiege aberkannt worden. Ullrich hatte im «Focus» erstmals Blutdoping mit Hilfe des spanischen Skandalarztes Eufemiano Fuentes
eingeräumt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil