17. Mai 2012

Astra-Zukunft wohl besiegelt: Britische Belegschaft für Angebot

London (dpa) - Die Belegschaft im britischen General-Motors-Werk Ellesmore Port ist bereit, auf Lohn zu verzichten. 94 Prozent der Beschäftigten akzeptierten ein entsprechendes Angebot. Das Opel-Modell Astra wird damit wohl auch in Zukunft in dem britisches Werk produziert. Bisher wurde es nicht nur dort sondern auch im deutschen Opel-Werk Rüsselsheim sowie in Gliwice in Polen gebaut. General Motors hatte angekündigt, künftig nur noch in zwei Werken produzieren zu wollen, das polnische Gliwice gilt als gesetzt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil