12. Mai 2012

BVB holt DFB-Pokal - Riesenjubel in Dortmund

Dortmund (dpa) - Riesen-Jubel in Dortmund: Über 30 000 Menschen haben am Abend in Dortmund den 5:2-Pokalsieg des BVB über den FC Bayern München gefeiert. Laut Polizei blieb es weitgehend friedlich in der Stadt. Lautstarke Fangesänge begleiteten das Spiel schon vom ersten Tor an. Auch in der Westfalenhalle feierten etwa 12 000 Fans eine schwarz-gelbe Party. Noch größere Fanzahlen verspricht sich der BVB morgen bei der offiziellen Meisterfeier. Voraussichtlich sollen dann noch einmal 250 000 Menschen in der Innenstadt unterwegs sein.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil