27. Mai 2012

Bahnchef erwartet mehr Zugverspätungen wegen vieler Baustellen

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn rechnet in nächster Zeit mit mehr Verspätungen. In diesem Jahr gebe es besonders viele Baustellen, sagte Bahnchef Rüdiger Grube der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Was langfristig gut für die Infrastruktur und somit für die Kunden sei, habe kurzfristig negative Auswirkungen auf die Pünktlichkeit. Die Bahn veröffentlicht seit September monatlich Pünktlichkeitswerte für Fern- und Nahverkehr. Zwischen Januar und April lag der Monatsdurchschnitt zwischen 94,3 und 96,5 Prozent.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil