23. Mai 2013

Bahr will Weg für nächste große Pflege-Reform freimachen

Berlin (dpa) - Trotz Streits hinter den Kulissen will Gesundheitsminister Daniel Bahr den Weg für eine grundlegende Reform der Pflegeversicherung noch vor der Bundestagswahl ebnen. Als Voraussetzung gilt, dass ein von ihm eingesetzter Expertenbeirat Pflege ein Konzept vorlegt. Dieser Plan ist laut einem Bericht der «Rheinischen Post» gefährdet, weil Krankenkassenverbände sich nicht auf eine gemeinsame Linie einigen könnten. Man sei zuversichtlich, dass der Expertenbeirat einen Bericht vorlegen werde, sagte dazu ein Sprecher Bahrs.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil