18. November 2016

Bambi in Berlin: Gala mit Glamour - und ernsten Tönen

Berlin (dpa) - Es war eine glamouröse Bambi-Gala mit politischen Botschaften: Stars wie Fußballer Bastian Schweinsteiger, Popsänger Robbie Williams, Panikrocker Udo Lindenberg und Schauspieler Mario Adorf wurden in Berlin mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Bundestrainer Joachim Löw nahm für seine Arbeit mit der Fußballnationalelf den Bambi in der Kategorie Integration entgegen. «Sie zeigen, wie Integration ganz praktisch funktioniert», sagte Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann als Laudator. Schauspieler Mario Adorf wurde für sein Lebenswerk geehrt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil