18. Juli 2012

Barthle ruft Koalition zu Geschlossenheit bei Spanien-Hilfe auf

Berlin (dpa) - Der CDU-Haushaltsexperte Norbert Barthle hat die schwarz-gelbe Koalition aufgerufen, morgen möglichst geschlossen den Milliarden-Krediten für marode spanische Banken zuzustimmen. Es sei notwendig und richtig, das spanische Bankensystem zu stabilisieren und damit die spanische Wirtschaft am Leben zu erhalten, sagte Barthle. Wenn SPD und Grüne zustimmten, falle es aber dem ein oder anderen Koalitionspolitiker leichter, Nein zu sagen. Union und FDP sollten eine breite und klare Mehrheit erreichen, mahnte Barthle.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil