14. Mai 2013

Baubranche: Flughafendebakel «Katastrophe für Deutschland»

Berlin (dpa) - Die Technikprobleme am künftigen Hauptstadtflughafen schaden aus Sicht der Bauwirtschaft dem Ansehen deutscher Ingenieurskunst. «Es ist eine Katastrophe für Deutschland, dass man dieses Problem nicht gelöst hat», sagte Thomas Bauer, Präsident des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie, in Berlin. Die Wurzeln für das Debakel liegen demnach tief. Wenn das Zusammenspiel auf der Baustelle nicht perfekt organisiert sei und es zu einem Gegeneinander werde, komme genau das heraus, sagte Bauer. Das mache weltweit ein schlechtes Bild.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil