15. Januar 2016

Bericht: Gabriel will 5000-Euro-Prämie für Kauf von Elektroautos

Hannover (dpa) - Autofahrer, die sich für den Kauf eines Elektroautos entscheiden, sollen nach Vorstellungen von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel eine staatliche Prämie von 5000 Euro erhalten. Das berichtet die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» unter Berufung auf ein aktuelles Arbeitspapier Gabriels. Die Prämie sei Teil eines Förderprogramms für E-Autos. Der Entwurf befinde sich allerdings noch in der Abstimmung zwischen den Ministerien. Finanzminister Wolfgang Schäuble sei wenig begeistert, ist zu lesen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil