13. September 2013

Bericht: TK will ihren Mitgliedern bis zu 160 Euro Prämie auszahlen

Berlin (dpa) - Die Techniker Krankenkasse plant einem Medienbericht zufolge die Ausschüttung von insgesamt einer Milliarde Euro an ihre Mitglieder. Der TK-Verwaltungsrat wolle ein entsprechendes Vorhaben heute beschließen, berichtete die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf Kassenkreise. Jedes Mitglied solle bis zu 160 Euro erhalten. Das sei die höchste Summe, die eine Krankenkasse bislang ausgezahlt habe. Die Krankenkasse hatte im vergangenen Jahr einen Überschuss von knapp einer Milliarde Euro gemacht.

Berlin (dpa) - Die Techniker Krankenkasse plant einem Medienbericht zufolge die Ausschüttung von insgesamt einer Milliarde Euro an ihre Mitglieder. Der TK-Verwaltungsrat wolle ein
entsprechendes Vorhaben heute beschließen, berichtete die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf Kassenkreise. Jedes Mitglied solle bis zu 160 Euro erhalten. Das sei die höchste Summe, die eine Krankenkasse bislang ausgezahlt habe. Die Krankenkasse hatte im vergangenen Jahr einen Überschuss von knapp einer Milliarde Euro gemacht.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil