18. Februar 2015

Berichte: Ukrainische Truppen ziehen sich aus Debalzewo zurück

Debalzewo (dpa) - Ukrainische Truppen ziehen sich laut Medienberichten aus der umkämpften Stadt Debalzewo zurück. Der Truppenabzug habe um 6.00 Uhr begonnen, teilte die Journalistin Anastassija Stanko von Hromadske.tv heute mit. Viele ukrainische Soldaten gingen zu Fuß und würden weiter beschossen, berichtete sie. Auch der ukrainische Abgeordnete Semjon Sementschenko teilte mit, ein Rückzug sei eingeleitet worden. Die prorussischen Separatisten hatten gestern weite Teile des wichtigen Verkehrsknotenpunktes Debalzewo unter ihre Kontrolle gebracht.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil