27. November 2013

Berliner Zoo Palast wiedereröffnet

Berlin (dpa) - Roter Teppich für den Filmpalast: Das Berliner Traditionskino Zoo Palast ist am Abend wiedereröffnet worden. Auf dem Teppich zeigten sich die Schauspielerinnen Liselotte Pulver, Maria Schrader, Alexandra Neldel und Jenny Elvers, Berlinale-Chef Dieter Kosslick und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. Das 1957 erbaute Kino wurde denkmalgerecht saniert und gleichzeitig mit modernster Technik ausgestattet. Ziel sei es gewesen, die Tradition und Seele des Kinos zu erhalten, sagte Betreiber Hans-Joachim Flebbe.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Formularsprache

Sollten in Formularen grundsätzlich beide Geschlechter angesprochen werden?

UMFRAGE
SPD-Abstimmung über die Große Koalition

Wie werden Ihrer Meinung nach die SPD-Mitglieder entscheiden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil