15. Mai 2015

Besitzer des verdächtigen Koffers gefunden

Mannheim (dpa) - Nach dem Abbruch der Finalshow von «Germany's next Topmodel» in Mannheim hat die Polizei den Besitzer eines zunächst verdächtigen Koffers gefunden.

Die Polizei hatte nach einer Bombendrohung Entwarnung gegeben, nachdem Spezialisten das Gepäckstück in der SAP-Arena geöffnet hatten und darin nichts Verdächtiges fanden. «Der Eigentümer des Koffers ist ermittelt», sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Er habe sich bei der Polizei gemeldet. Nähere Angaben wollte der Sprecher nicht machen.

Am Donnerstagabend war bei der SAP-Arena eine Bombendrohung eingegangen. Die Ermittler versuchen nun, den Anruf zurückzuverfolgen, wie der Sprecher der Mannheimer Polizei sagte. Die Halle war am Donnerstagabend evakuiert worden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
DFB-Krise

Das WM-Desaster wird wohl keine personellen Konsequenzen in der DFB-Spitze nach sich ziehen. Halten Sie die Aufarbeitung in dieser Form für erfolgversprechend?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil