18. Juni 2015

Biergarten mit kinderfreier Zone empört Mütter

Düsseldorf (dpa) - Mit einer kinderfreien Zone hat sich ein Biergarten-Betreiber in Düsseldorf Ärger vor allem mit Müttern eingehandelt. «Keine Kinder - Keine Hunde» ist auf einem Schild zu lesen, das im Internet für Diskussionen sorgt. Der Biergarten «Sonnendeck» hat einen Bereich mit weißem Sand und Liegestühlen deutlich zur «Ruhezone» erklärt. «Das Schild gefällt mir auch nicht. Ich habe selbst drei Kinder. Aber so ging es einfach nicht weiter», sagt Wirt Patrick Weiss. Die Eltern hätten beispielsweise zugesehen, wie ihre Kleinen andere Gäste mit Sand beworfen hätten.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil