24. April 2013

«Bild»-Umfrage: Zwei Drittel wollen Hoeneß-Rücktritt

Berlin (dpa) - Eine große Mehrheit der Deutschen fordert den Rücktritt von Bayern-Präsident Uli Hoeneß. In einer repräsentativen Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstitutes YouGov im Auftrag der «Bild»-Zeitung sprachen sich 63 Prozent der Befragten für einen Rücktritt aus, 27 Prozent dagegen.

Top-Thema Hoeneß
Top-Thema Hoeneß: Eine große Mehrheit der Deutschen fordert den Rücktritt des Bayern-Präsidenten. Foto: Marius Becker
dpa

Zudem erklärt knapp die Hälfte der Befragten (47 Prozent), dass sie Hoeneß eine Steuerhinterziehung «nicht zugetraut» hätten; 39 Prozent gaben an, sie hätten Hoeneß ein solches Vergehen zugetraut. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 61 Jahre alten Funktionär und Unternehmer wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil