20. Januar 2013

Birkner spricht sich klar für Rösler aus

Hannover (dpa) - Der niedersächsische FDP-Vorsitzende und Umweltminister Stefan Birkner hat sich nach dem überraschend starken Ergebnis seiner Partei bei der Landtagswahl klar für den Verbleib Philipp Röslers an der Bundesspitze ausgesprochen. Auf die Frage, ob der zuletzt umstrittene Parteivorsitzende sein Amt behalten könne, sagte er: «Selbstverständlich.» Rösler habe gute Arbeit gemacht und die Partei während des Wahlkampfes in Niedersachsen tatkräftig unterstützt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil