12. Dezember 2012

Bombenalarm in Bonn: Terroristischer Hintergrund?

Bonn (dpa) - Ob es eine gefährliche Bombe war, die im Bonner Hauptbahnhof rechtzeitig entdeckt wurde, ist noch unklar. Aber es verdichten sich Hinweise, dass Islamisten die Tasche dort abgestellt haben. Behörden gehen wohl von zwei Tätern aus. Offiziell aber: Schweigen.

Polizeieinsatz
Nach einer Festnahme in Bonn wird eine Wohnung durchsucht. Der Bombenalarm am Montag soll in islamistischem Zusammenhang stehen. Foto: Volker Lannert
dpa

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil