23. September 2013

Brand in großem Reifenlager im hessischen Gernsheim

Gernsheim (dpa) - Ein großes Reifenlager steht im Süden Hessens in Flammen. Der Brand sei am frühen Montagmorgen in einem Industriegebiet der Stadt Gernsheim ausgebrochen, teilte die Polizei in Darmstadt mit. Ein Areal von etwa 2500 Quadratmetern sei von dem Feuer betroffen. Eine dicke Rauchsäule steige auf und ziehe Richtung Südosten. Bewohner von Gemeinden in der Umgebung sind angewiesen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Feuer sei zwar unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht, sagte ein Polizeisprecher.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Meine Freizeitwelt
UMFRAGE
Plastikmüll

Laut der neuen Umweltbewusstseinsstudie macht sich fast jeder Deutsche Sorgen über Plastikmüll im Meer. Vermeiden Sie gezielt den Kauf von Plastikartikeln?

UMFRAGE
Medien

Sitzt Ihr Grundschulkind zu lange vor dem Bildschirm?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil