20. Juni 2013

Brasilien und Italien erste Halbfinalisten beim Confed Cup

Recife (dpa) - Gastgeber Brasilien und Italien sind beim Confederations Cup ins Halbfinale eingezogen. Die Italiener besiegten Japan mit 4:3. Zuvor hatte Brasilien gegen Mexiko mit 2:0 gewonnen und ebenfalls den zweiten Sieg im zweiten Spiel gefeiert. Parallel zum Confed-Cup wird in Brasilien seit Tagen gegen Korruption, Misswirtschaft und hohe Ausgaben für die Fußball-WM protestiert. Auch in dieser Nacht gingen die Demos weiter. Ein Ziel wurde inzwischen erreicht. Landesweit wurden Fahrpreiserhöhungen für Busse und U-Bahnen zurückgenommen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil