16. Juli 2013

Breivik-Anhänger wegen Terrorverdachts in Frankreich festgenommen

Paris (dpa) - In Frankreich ist ein norwegischer Neonazi und Anhänger des Massenmörders Anders Behring Breivik wegen Terrorverdachts festgenommen worden. Der 40 Jahre alte Mann sei imstande, einen großangelegten Anschlag vorzubereiten, teilte das französische Innenministerin mit. Er stelle damit eine «mögliche Gefahr für die Gesellschaft» dar. Polizeibeamte nahmen den Mann an seinem Wohnort im zentralfranzösischen Département Corrèze fest. Auch seine französische Ehefrau wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil