26. Dezember 2012

Brüderle: Unterstütze Rösler auch nach der Niedersachsen-Wahl

Hamburg (dpa) - FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle stellt sich hinter den in der Kritik stehenden Parteivorsitzenden Philipp Rösler. Er unterstütze Rösler als Vorsitzenden seiner Partei, und das werde ich auch nach der Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Januar tun, sagte Brüderle der Wochenzeitung «Die Zeit». In Umfragen liegt die FDP in dem Bundesland derzeit bei vier Prozent - sollten die Liberalen aus dem Landtag von Hannover fliegen, sind neue Debatten über den Parteichef und seine Rolle als Spitzenkandidat bei der Bundestagswahl im September zu erwarten.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil