06. Mai 2012

Brüderle sieht Trendwende für FDP

Berlin (dpa) - FDP-Bundestags-Fraktionschef Rainer Brüderle sieht angesichts des Wiedereinzugs in den Kieler Landtag Aufwind für seine bundesweit schwächelnde Partei.

Rainer Brüderle
Der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Bundestag, Rainer Brüderle. Foto: Rainer Jensen/Archiv
dpa

«Das ist eine Trendwende», sagte Brüderle am Sonntagabend. Nach den ersten Prognosen deute sich «ein hervorragendes Ergebnis» in Schleswig-Holstein an. «Es zeigt, es geht, wenn man sich auf die Brot-und-Butter-Themen konzentriert», sagte Brüderle. Dazu gehöre die soziale Marktwirtschaft. Jetzt gehe es in Nordrhein-Westfalen am kommenden Sonntag darum, dasselbe zu erreichen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil