29. Juni 2012

Bundestag beschließt Fiskalpakt und ESM

Brüssel/Berlin (dpa) - Der Bundestag sagt klar und deutlich Ja zu Euro-Rettungsschirm und Fiskalpakt. Damit ist aber noch nichts entschieden. Das Bundesverfassungsgericht kann noch sein Veto einlegen. Und der EU-Gipfel beschließt schon die nächsten Nothilfen.

Abstimmung
Abgeordnete geben im Bundestag ihre Stimmen zum Fiskalpakt und zum Europäischen Rettungsschirm ESM ab. Foto: Wolfgang Kumm
dpa

Gipfelerklärung der Euro-Länder

Gesetzentwurf zur ESM-Finanzierung

Gesetzentwurf zu Umschuldungsklauseln

Fiskalpakt

Vertrag Euro-Länder zu ESM

Chronologie zur Euro-Stabilisierung

EFSF-Rahmenvertrag

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil