20. Oktober 2012

CDU-Landeschefin Klöckner mit Spitzenergebnis wiedergewählt

Mainz (dpa) - Mit einem Spitzenergebnis ist die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Julia Klöckner in ihrem Amt bestätigt worden. Die 39-Jährige erhielt auf dem Landesparteitag in Mainz 97,3 Prozent der gültigen Stimmen. Damit erzielte sie ein noch besseres Ergebnis als bei ihrer ersten Wahl zur Landeschefin im Jahr 2010. Zuvor war Klöckner von Altkanzler Helmut Kohl in einer Rede gelobt worden. Man habe eine tatkräftige Landesvorsitzende - das sei nicht immer der Fall gewesen, sagte der 82-Jährige.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil