06. Mai 2012

CDU-Spitzenkandidat de Jager ist stolz und zufrieden

Kiel (dpa) - CDU-Spitzenkandidat Jost de Jager hat sich zufrieden über das Abschneiden seiner Partei bei der Landtagswahl als in Schleswig-Holstein gezeigt.

Jost de Jager und seine Frau Britta
CDU-Spitzenkandidat Jost de Jager küsst seine Frau Britta. Links steht die Tochter Mathilda. Foto: Kay Nietfeld dpa
dpa

«Wir können stolz sein auf das, was wir erreicht haben», sagte er am Abend. Die CDU lag nach ersten Hochrechnungen knapp vor der SPD. «Die Ergebnisse sind knapp, aber wir liegen vorne», sagte de Jager vor jubelnden Anhängern. «Das war unser Ziel.» Die CDU wolle jetzt ihre Verantwortung wahrnehmen und Gespräche über eine Regierungsbildung mit jenen Parteien führen, die dafür infrage kommen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
WELLNESS & GESUNDHEIT
Miss & Mr Ludwigsburg 2017 by extra
Digitale Beilage
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil