22. Oktober 2012

CDU sieht nach Stuttgarter OB-Wahl Großstädte als Herausforderung

Berlin (dpa) - Die CDU will sich nach dem Verlust des OB-Postens in Stuttgart um eine stärkere Position in Großstädten bemühen. Es sei eine Herausforderung, Großstadtgesellschaften als Volkspartei noch stärker ansprechen zu können, sagte Generalsekretär Hermann Gröhe in Berlin. In wichtigen Feldern wie der Integrationspolitik sei die Partei bereits vorangekommen. Stuttgart bekommt mit Fritz Kuhn jetzt den ersten grünen Oberbürgermeister einer Landeshauptstadt. Die CDU hatte den OB dort fast 40 Jahre lang gestellt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil