11. April 2014

CNN: US-Gesundheitsministerin Sebelius tritt zurück

Washington (dpa) - Nach schleppender Umsetzung der Gesundheitsreform von Präsident Barack Obama tritt die US-Gesundministerin Kathleen Sebelius zurück. Das berichtet CNN . Sebelius war nach zahlreichen Pannen bei der Einführung der Gesundheitsreform unter Druck geraten. Dabei gab es schwere Probleme auf den Webseiten zur Anmeldung, die erst nach Monaten überwunden wurden. Die Gesundheitsreform ist das wichtigste innenpolitische Reformwerk Obamas, das er bereits im Wahlkampf 2008 zum zentralen Thema gemacht hatte.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
SPD-Abstimmung über die Große Koalition

Wie werden Ihrer Meinung nach die SPD-Mitglieder entscheiden?

Aus- und Weiterbildung
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil