17. Januar 2016

CSU-Fraktionschef: Bundeswehr zur Grenzsicherung einsetzen

München (dpa) - Die bayerische CSU-Landtagsfraktion plädiert dafür, die Bundeswehr auch zur Grenzsicherung einzusetzen. «Wenn der Bund sagt, dass er zu einer umfassenden Sicherung der Grenzen nicht genügend Polizisten hat, ist der Einsatz der Bundeswehr dort die beste Lösung», sagte Fraktionschef Thomas Kreuzer der dpa in München. Er unterstütze deshalb den neuen Vorstoß von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, einen Bundeswehreinsatz im Inneren zu ermöglichen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil