31. Oktober 2017

CSU: Grundlagen gelegt - Wahrheit in nächster Sondierung

Berlin (dpa) - Die Jamaika-Unterhändler haben nach den Worten von CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer bei ihren bisherigen Beratungen erste Grundlagen für ein Bündnis geschaffen. In der zweiten Wochenhälfte gehe es nun «ans Eingemachte bei den Themen Landwirtschaft und Verbraucherschutz», sagte Scheuer in Berlin. Hier liegen besonders Grüne und Union weit auseinander. Die Unterhändler hatten sich in der vergangenen Woche bei den Themen Klima und Energie sowie Zuwanderung verkracht und sie auf den kommenden Donnerstag vertagt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil